Eltern

Auf den folgenden Seiten finden Sie als Eltern Informationen zum Schulalltag Ihres Kindes.

Schule und Eltern tragen eine gemeinsame Erziehungsverantwortung. Die Rheinaugrundschule freut sich über eine verantwortungsbewusste Elternmitwirkung, von der beide Seiten und vor allem Ihre Kinder nur profitieren können:

Ziel ist es, die Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Grundschule mitzugestalten und durch Transparenz ein besseres Verständnis füreinander und für die schulische Arbeit zu gewinnen. Diese Mitgestaltung geht über die Arbeit in den Gremien weit hinaus.

Werden Sie Lesepate, helfen Sie bei Festen und Ausflügen tatkräftig mit, gestalten Sie als Elternbeirat und Elternvertreter das Schulleben aktiv mit!

Schreiben Sie uns!