Kindergartenkooperation

Rhein – in die Schule
Kindergartenkooperation mal neu gedacht und seit 2022 auch neu gemacht.
Alle Schulanfänger von unseren Kooperationskindergärten und von unserem gesamten Schulbezirk haben die Möglichkeit von Oktober bis Ostern an unserem Vorschulprogramm an der Rheinaugrundschule teilzunehmen. Hier dürfen die Kinder jede Woche 1 Schulstunde bei uns im Klassenzimmer den Vorschulunterricht mitmachen. Die Kinder lernen hier neben den klassischen Vorschulthemen auch gleich zukünftige Mitschüler kennen, vielleicht sogar ihre künftigen Lehrer, sie lernen das Schulgebäude kennen uns wissen am Ende der Vorschulzeit  wie es so an einer Schule zugeht. Die Kinder besuchen uns von Oktober bis Ostern. Davor und danach sind unsere Kooperationslehrer in den Kindergärten und arbeiten mit den Kindern in ihrer gewohnten Umgebung. Wir hoffen so Ihre Kinder optimal auf den Schulstart vorbereiten zu können.

Neugierig ? Dann melden Sie sich doch bei uns. Wir freuen uns Ihre Kinder und Sie kennen zu lernen.
Zuständig für